Neuigkeiten

 

* TANZ IST STÄRKER ALS C.*

Für meine SchülerInnen gibt es zur Zeit Online Training und die Online Ballettschule Lemgo:

http://ballettschule-lemgo.mq-agnc.com/

Mit dem Passwort, welches ihr per Email erhalten habt, könnt ihr Euch einloggen und jederzeit Tanzen und Trainieren, wann immer ihr wollt. Es ersetzt natürlich nicht unsere schönen Ballettstunden, aber wir machen das Beste aus der derzeitigen Situation und lassen uns nicht unterkriegen.

Ihr habt diese E-Mail nicht erhalten??? Dann meldet Euch bitte bei mir und wir ändern das!

Folgt der Ballettschule Lemgo auch bei Facebook und Instagram um noch mehr zu erfahren!

#gemeinsamsindwirstark #gemeinsamgegencorona #gemeinsamschaffenwirdas #teamballettschulelemgo

 

 

* B I G   N E W S *

Die Ballettschule Lemgo ist umgezogen!

Wie heißt es so schön, wenn eine Tür zugeht, geht eine andere wieder auf?!
Corona zwingt mich regelrecht dazu die alten Räumlichkeiten der Ballettschule Lemgo zu verlassen und diese Tür zu schließen.
Unser Ballettsaal am Klingenberg ist zu klein für die Auflagen, die Corona mit sich bringt.
Ich musste mich entscheiden die Ballettschule Lemgo zu schließen oder zu vergrössern und weiter zu kämpfen.
Ich kämpfe!
Ich kämpfe für Euch, meine lieben Schülerinnen und Schüler, dass ihr weiterhin mit euren Freunden und mir tanzen könnt.
Ich kämpfe für Lemgo, dass wir weiterhin mit unseren Aufführung für ein kulturelles Highlight sorgen.
Ich kämpfe natürlich auch für mich und meinen Traum: Tanz zu unterrichten.
πŸ’œπŸ’œπŸ’œπŸ’œπŸ’œπŸ’œπŸ’œπŸ’œπŸ’œπŸ’œπŸ’œπŸ’œ

Für viele ist es nur ein Raum, für andere ein Raum voller Erinnerung...
Ich selbst bin in den Räumen am Klingenberg groß geworden und habe meine ersten Tanzschritte dort gelernt.
Ich habe Kindern das Tanzen gelehrt, viele wunderschöne Momente erlebt und einmalige Erinnerungen gesammelt und vor allen Dingen meine Leidenschaft zum Tanz entdeckt.
Aber nun heißt es Abschied nehmen.
πŸ’ŸπŸ’ŸπŸ’ŸπŸ’ŸπŸ’ŸπŸ’ŸπŸ’ŸπŸ’ŸπŸ’ŸπŸ’ŸπŸ’ŸπŸ’Ÿ

Füllen wir gemeinsam die neuen Räume mit neuen, tollen Erinnerung.
Schaffen wir zusammen in den neuen Räumlichkeiten wunderschöne Momente.
Tanzen wir gemeinsam auf Distanz im großen Ballettsaal.
Trainieren wir intensiv im kleinen Tanzstudio in kleineren Gruppen oder im Einzelunterricht.
Füllen wir die neuen Räumlichkeiten an der Engelbert-Kämpfer-Straße mit ganz viel Liebe, Musik, Lachen, Energie, Leidenschaft und vor allen Dingen mit viel Tanz!!!
🩰🩰🩰🩰🩰🩰🩰🩰🩰🩰🩰🩰

 

 

* Aufführung 2020*

Aufgrund des Coronas Virus wird unsere Vorstellung "Der Wandelbaum- Tanz durch das Jahr" auf nächstes Jahr verschoben. Die Aufführung wird stattfinden. Das habe ich meinen SchülerInnen versprochen und das versprehe ich allen, die eine Karte besitzen.

Die Karten behalten ihre Gültigkeit!!!

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte per Email an: info@ballettschule-lemgo.de

 

* Aufführung 2018*

 

Danke an meine Familie, vor allem meinen Eltern. Danke an all meine Freunde für die Hilfe vor, auf und hinter der Bühne. Danke an meine Ballettschüler und deren Familien.

Der Ballettabend "Es war einmal..." war ein riesen Erfolg, wozu jeder von Euch beigetragen hat.

Dafür danke ich euch und hoffe, dass wir 2020 wieder mit so viel Leidenschaft und Energie auf der Bühne stehen. Ich bin stolz auf uns alle!!!!

 

* Neuer Kurs "Ballett für Anfänger (Erwachsene) !!! *

Donnerstags von 19 bis 20 Uhr. Wem Ballett zu grazil ist für den hätten wir noch Steppen als Alternative m Mittwoch von 19.30 bis 20.30 Uhr.

Einfach anrufen, eine Email schreiben und einen kostenlosen Probetermin ausmachen.

 

*Für einige ist es ein Name, für andere eine Tradition*

Am 18. Oktober 1982 eröffnete Frau Koch- Peters damals die Ballettschule Hannelore Koch- Peters und brachte das Ballett nach Lemgo.

Nach nun 34 Jahren und bereits 2 Aufführungen unter meiner Leitung, habe ich mich dazu entschlossen den Namen zu ändern.

Ich möchte weiterhin die Tradition der ehemaligen Ballettschule Hannelore Koch- Peters weiterführen.

Aber ab dem 19. Oktober 2016 wird dies unter neuem Namen sein:

Ballettschule Lemgo

Träume Tanz. Tanze Träume.

 

* Aufführung 2016*

Danke an alle Helfer, meine Assistentinnen und vor allem meine Tänzer!!!!

Wir haben zusammen einen wunderbaren, grandiosen, fantastischen und bezaubernden Ballettabend auf die Bühne gebracht.

Danke, für all die Gratulationen, Glückwünsche, lieben Worte und Blumen, die mich erreicht haben.